Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Juba13

Das gewählte Material ist mit der gewählten Maschine oder Konfiguration nicht kompatibel

Recommended Posts

HAllo Leute,

ich folgendes Problem. Zuerst war meine Düse mit PLV verstopft, dann hat die Z Achse nicht mehr gestimmt, hab ich alles wieder hinbekommen, nun kommt aber wenn ich in Cura ein Werkstück lade immer diese Fehlermeldung, " Das gewählte Material ist mit der gewählten Maschine oder Konfiguration nicht kompatibel

Das ich noch nicht lange einen 3D-Drucker habe kenne ich mich auch noch nicht so aus und mach es über "learning by doing". Aber nun komm ich nicht weiter und google kann mir auch nicht helfen. Mein Drucker ist ein Ultimaker 3 und verwende Cura 2.6

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Cura 2.6.x gibt es ein kleines Durcheinander beim PVA. Du hast vermutlich 'PVA natural' ausgewählt und der Drucker hat 'PVA' geladen. Einfach ignorieren in diesem Fall. Du solltest bei der Meldung auch Details einblenden können, welche Dir darüber Aufschluss geben, was genau das Problem ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy