Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Stefan123

Einzug bei Stützstruktur an jeder Ecke

Recommended Posts

Hallo,

 

seit gestern habe ich ein neues Problem. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert (zumindest wüsste ich nicht, was) und doch braucht mein Drucker nun unendlich lange. Das hat nichts damit zu tun, dass er zu langsam fährt, sondern damit, dass er an jeder Ecke der Stützstruktur anhält, das Filament einzieht, es wieder rausschiebt und bis zur nächsten Ecke druckt, das Filament wieder einzieht....

 

Ich habe die Stützstruktur auf Linien eingestellt und den Einzug aktiviert. Früher ist er die Linien der Stützstruktur einer Ebene in einem Go abgefahren und hat erst dann den Einzug aktiviert. Jetzt macht er das an jeder Ecke.

 

Hoffe, jemand weiss Rat.

 

Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!