Hallo Gerd
Danke für Deine Antwort.
Die Definitions sind in meinem openSuse Tumbleweed etwas anders abgelegt und einige Variablen sind mir auch bekannt.
Unter der Fülle der Variablen habe ich die Betreffenden nicht erkannt.
Interessant ist auch, ob hinter der im Eingangsbeitrag beschriebenen Trennung der Start- und Endcodes eine Philosophie steckt, aus der man die Funktionsweise oder die Konfigurierbarkeit der neuen Curaversion ableiten kann.
Denn bisher kannte ich nur Start- und Endcode nur in zwei Editierfeldern.
Der Hinweis auf den E3D-Cyclop klingt in der Tat ähnlich, der Fragesteller hat scheinbar auch seine Antwort gefunden.
Ich werde mich nach Feierabend erst in diese Richtung umsehen können.
Beispiele, von welchem Multiextruder ist fast egal, in Verbindung mit Cura 3.4 habe ich noch nicht gefunden.
Wenn es mit Cura 3.4 im Dual-Betrieb, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren will nutze ich den Repetierhost mit Cura-Engine weiter - ich brauch den Zweiten meist nur für Supportmaterial.
Cura 3.4 mit einem Extruder macht richtig schicke Modelle.
Gruß Zero K
Edited by zero_KEigentlich will ich nur etwas hinein schreiben weil es mit leeren Feldern scheinbar nicht geht. Der neue Extruder fährt seine nächste Position an und "heizt" kommt aber aus der Standby-Ttemperatur nicht heraus. normal dauert das wenige sekunden.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo zero_K,
Mann kann nur die gleichen Variablen wie in Startcode verwenden z.B.:
{material_print_temperature_layer_0, 0} {material_print_temperature_layer_0, 1}
Weitere kannst du dier unter:
"C:\Program Files\Ultimaker Cura 3.4\resources\definitions\fdmprinter.def.json"
raussuchen.
Aber was du da reinschreiben willst kann ich dir nicht sagen, bin ja kein Hellseher ?
Und was passiert nach den Extruderwechsel?
Gruß
P.S.: Vor kurzen gab es eine (halbwegs) ähnliche Frage:
Ein paar antworten könnten auch hier zutreffen