Jump to content
napsi2004

Einstellungen CURA 3.6.0 Schichtenansicht

Recommended Posts

Posted · Einstellungen CURA 3.6.0 Schichtenansicht

Hallo!

Ich bin relativ neu im 3D Druckbereich. Ich habe mich für Cura entschieden und versuche gerade den TempTower zu configurieren.

Lt. Video sollte in dieser Ansicht ein Scollbalken kommen, mit dem ich das Objekt in die einzelnen Layer schneiden kann. 

Der Balken ist bei mir leider nicht sichtbar. Weiters würde ich gerne die dargestellte Farbe des Towers in dieser Ansicht ändern. Kann mir bitte hierzu jemand einen Tip geben, wie ich zu diesen Optionen komme?

Danke

lg.

Gerald

Posted · Einstellungen CURA 3.6.0 Schichtenansicht

Hallo Gerald,

6 hours ago, napsi2004 said:

Der Balken ist bei mir leider nicht sichtbar.

Bist du dir sicher das du in der Ansicht (Schichtenansicht) gewechselt hast und dein Teil gesliced wird (Notfalls ein bild posten), wie im Video?

6 hours ago, napsi2004 said:

Weiters würde ich gerne die dargestellte Farbe des Towers in dieser Ansicht ändern.

Meinst du mit Towers dein druck Objekt?

Wenn ja kommt drauf an was du eingestellt hast? (Material Farbe, Vorschub, Schichtdicke, Linientyp)

Bei der Auswahl gibt es unterscheide je nachdem ob deine Grafik OpenGL 4.1 unterstützt und diese auch mit Cura arbeitet. Wenn in der Schichtenansicht "Kompatibilitätsmodus" angezeigt wird unterstützt deine Grafik entweder kein OpenGL 4.1 oder es gibt evtl. ein Treiber Problem.

5a38179add8f4_FarbschemaCura3.1.thumb.JPG.0b6e63ba77770c5281b019653fd1b891.JPG