zerspaner_gerd 361
21 hours ago, henryold said:Mit verbinden meinte ich, meinen iMac mit dem Drucker verbinden und drucken.
Also USB Drucken ist viel Fehler anfälliger, das weis ich nicht ob das mit Cura und deinen Drucker funktioniert. Einfacher und sicherer ist eine SD-Karte oder eine andere Möglichkeit den ganzen gcode zu Drucker zu senden.
21 hours ago, henryold said:Aber vielleicht weis ja wer wie und was zu tun ist
Was zu tun ist habe ich oben schon erwähnt
Fall es keinen ähnliche Drucker gibt musst du ein Custom FFF printer erstellen und dann deine Drucker Daten eingeben.
Und wenn es schon ein Englisches Thread gibt, wird es doch beschrieben sein was zu machen ist. Nach kurzer suche habe ich dies gefunden https://community.ultimaker.com/topic/23530-cura-support-for-silhouette-alta-3d-printer/?page=2 darin ist beschreiben was zu machen ist mit Geräteeinstellungen als Bilder.
Wenn man so einen Drucker hat muss man schon etwas arbeiten 😉
Und es gibt auch Übersetzungs Funktionen z.B. mit Google Chrome-Webbrowser übersetzt mit einen klick ganze Webseiten
Wenn´st du jetzt dein Druckerprofil grob erstellt hast und irgendwelche Probleme hast bin ich gerne bereit zu helfen. Aber dein Druckerprofil musst du schon selber erstellen
Gruß
Recommended Posts
zerspaner_gerd 361
Hallo,
was meinst du mit "Verbinden"?
Man kann jeden Drucker hinzufügen, mann muss sich nur sein eigenes Druckerprofil erstellen.
Entweder einen ähnlichen Drucker verwenden oder ein Custom FFF printer erstellen
Gruß
henryold 0
danke fürs antworten 😉
Mit verbinden meinte ich, meinen iMac mit dem Drucker verbinden und drucken.
Habe Cura installiert und bei Drucker keinen Silhouette Alta gefunden.
Hier im Forum gibt es hinweise aber leider nur english was überhaupt nicht meines ist.
Aber vielleicht weis ja wer wie und was zu tun ist
gruß
henryold