Jump to content
schmierfink

erster Layer fehlerhaft UM5

Recommended Posts

Posted · erster Layer fehlerhaft UM5

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich größere Teile auf die Glasplatte lege, dass die Plattenhaftung bzw die erste Schicht mangelhaft ist.

 

Der Verwendete Drucker: UM5

Material: PLA

Drucktemp: 210°C

Betttemperatur: 60°C

 

Was kann ich tun?

IMG_20191119_092624[1].jpg

IMG_20191119_092630[1].jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · erster Layer fehlerhaft UM5

Welche Layerhöhe hat denn deine erste schicht?

 

Ich mache die Glasplatte abundzu mit Nito fettfrei evtl. das mal Probieren

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · erster Layer fehlerhaft UM5

Hallo, danke für deine Antwort

 

Die Layerhöhe der ersten Schicht beträgt 0,2mm (das ist der Standard und sollte passen)

 

Ich habe die Glasplatte noch einmal gründlich gereinigt. Dafür habe ich sonst Isopropanol verwendet - scheinbar nicht das Wirksamste in diesem Zusammenhang.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!