Ja das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Antwort
Ja das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine Antwort
Mit der Pause habe ich schon versucht. Oft hat er dann vor dem Druck die Pause gemacht. Außerdem muss man trotzdem die ganze Zeit hinschauen, wie weit er ist und ob er gerade eine Pause macht.
Wenn er die Pause vernünftig hin bekommen hat, man aber nicht rechtzeitig dort war und das Material schon leicht abgekühlt ist, war die Qualität zwischen den Teilen vor und nach der Pause sehr bescheiden.
Ja das kann ich bestätigen, habe damit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Oft tropft auch das Material ein bisschen nach und der Layer von der Pause war dann immer sichtbar. Ich denke manuell auf Pause zu gehen ist sicher besser, da kannst du die Dauer auf ein Minimum reduzieren.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Hallo
schwierige Aufgabe, das was du suchst wäre praktisch, ich kenne allerdings keine Möglichkeit.
Eine Option wäre, es mit dem Pause Plugin zu versuchen, aber ob das mit dem S5 funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab das nur mit dem UM2 verwendet und auch da war das Ergebnis nicht so berauschend.
Ein grober Workaround wäre, dass du dein Objekt genau dort wo du die Pause machen möchtest, zerschneidest, dann einmal nur den Unterteil sliced und schaust wie lange das dauert. Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt wann das sein wird. Danach natürlich wieder das ganze Objekt slicen und zum Drucker schicken. Nicht schön, aber könnte funktionieren.