Hallo,
wir Drucken auch über die Cloud, allerdings auf einem S5.
Ich hatte das Problem auch schonmal, gelöst habe ich es, dass ich das Material selbst angelegt habe (andere Hersteller)
und diese müssen mit dem Drucker Synchronisiert werden. Wenn man die dann 1 zu 1 auswählt, sollte der Drucker auch keine Probleme haben. Noch zu beachten, das Synchronisierte Material muss am Drucker auch dann Manuell ausgewählt werden. Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Gruß
- 1
Recommended Posts
UlrichC-DE 115
Hallo
es gibt keine dominate Materialeinstellung. Der Drucker prüft nur ob die Materialeinstellung des Druckers und die des Slicers übereinstimmen. Ich denke das ist so einfach gestrickt weil es ferner Material auch noch verschiedene Farben gibt. Hinter einem Generic PLA kann sich theoretisch auch ein komplett anderes Material verstecken. Du könntest theoretisch alle Parameter selbst anpassen (Es gibt ja bekanntlich auch spezielle PLA-Mixturen wie UL-PLA, Bronze-PLA, Holz-PLA) und es würde nicht helfen anstatt Generic ein UM-Filament zu nutzen.
Du kannst deine Druckaufträge in dem Fall in Generic PLA - slicen. Das wäre Remote, sozusagen als Hack, möglich.
Ich nutze für Materialien von Fremdherstellern auch die RFID-Etiketten von UM. Das geht in vielen Fällen theoretisch auch.
Gruß