Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
marek

Bauteile des UM 2

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines UM 2, der Drucker ist der Hammer, er liefert super Ergebnisse, außer mit ABS komme ich noch nicht gut klar.

Jetzt habe ich einen Kabelbruch bei dem Temperatur Sensor an der Nozzle, der Drucker zeigt einen Temp. Error an. Da der Fehler klar ist dachte ich, dass ich mir das Ersatzteil im Internet bestellen kann und da der Drucker Open Source ist sollten ja auch Informationen zu den Bauteilen vorliegen. Ich habe jedoch nichts finden können.

Meine Frage: Weiß einer schon etwas über die Bauteile, speziell den Temperatur Sensor an der Nozzle?

Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr Antwortet!

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marek

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das der Support super sein soll habe ich schon gehört, doch wenn man erst ein Ticket nimmt usw. dauert es natürlich länger, bei z.B. Conrad geht es viel schneller.

Ja danke der sieht dem aufjedenfall ähnlich, ich werde berichten ob der PT100 passt.

Edit: Der Sensor passt nicht, der an der Nozzle hat nur einen Durchmesser von 2-3mm, so einen finde ich bei Conrad nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Our picks

    • Taking Advantage of DfAM
      This is a statement that’s often made about AM/3DP. I'll focus on the way DfAM can take advantage of some of the unique capabilities that AM and 3DP have to offer. I personally think that the use of AM/3DP for light-weighting is one of it’s most exciting possibilities and one that could play a key part in the sustainability of design and manufacturing in the future.
        • Like
      • 3 replies
×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!