Wenn man beim Update die aufpoppenden Fenster einfach mit Ok oder Ja abnickt, ohne zu lesen was da steht, löscht CURA die alte Version (wunschgemäß). Da ist aber nicht CURA schuld!
Die Profile lassen sich am besten mit einem Ultimaker Account sichern. Da braucht man außer der Anmeldung nichts weiter zu machen.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Man braucht hier nur die AppData Ordner unter Windows sichern.
Die habe ich auch in meiner Sicherung auch aufgenommen da hier viele Programme ihre Einstellungen speichern
Ich Synchronisiere sogar den Roming/Cura Ordner sodass ich die gleichen Profile/Einstellungen auf meinen 2te PC habe.
Da blicke ich auch nicht durch. Vor allen wenn man sich selber was erstellen will (Benutzer definierten Drucker).
Speichere deshalb immer alle Druckobjekte in einen Cura Projekt ab.
Profile habe ich aufgegeben zu pflegen
Leider habe ich auch bei einigen Updates diesen Fehler wo Cura nur das Löschen anbieten. Ich bin dann immer hergegangen um habe versucht nur die Dateien wo den Fehler auslösen zu löschen, war halt aufwendig und hat genervt.
Das finde ich ehrlich gesagt viel besser, falls Probleme auftreten kann man schnell auf der vorherigen Zurückgehen und testen bzw. und auch das untereinander vergleichen ist viel einfacher/schneller.
Kannst ja ohne Probleme die Version die du nicht mehr benötigst Deinstallieren.
Auf Arbeit habe ich ein Programm da läuft nur eine Version des Programm, sollte ich Probleme mit der neuen Version der Software bekommen heißt es aufwendig die alte Version installieren
Aber wir als Benutzer haben eigentlich keine große Wahl als damit aus zukommen wie es ist. Man kann sich z.B. bei Cura vielleicht auf GitHub mit einbringen aber ob das zielführend ist glaube ich weniger
Gruß
Link to post
Share on other sites