das ganze ergibt dann ja null Sinn. ich will doch nich 20 Druckprofile haben. ich glaube ich werde mal versuchen ob der Prusaslicer mit dem drucker umgehen kann... Trozdem Danke für die Antwort.
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Also ob sich die Werte jetzt Live ändert weis ich nicht
Aber wenn man das Material wechselt werden normal schon die Werte übernommen
Kommt Vielleicht drauf an welche Drucker Profile, bei nicht Ultimaker Profilen wird ja viel von der Community beigetragen ob da jetzt alle Profile mit allen Funktionen erstellt werden weiß ich nicht.
Bzw. vielleicht liegts auch an den Material Profil, da es ja scheinbar kein Ultimaker Material ist, vielleicht gibt es hier auch besondere Funktionen die beachtet werden müssen
Aber ich hatte immer das Problem sobald man einmal die Temp Werte etc. Händisch geändert hat und das Profil gespeichert hat war diese Funktion gebrochen und der Werte wurde dauerhaft eingetragen.
Wenn man jetzt Speichern drückt würde die Funktion gebrochen sein und die Werte würden sich nicht mehr ändern
Aber da du ja scheinbar die Standard Profile Verwendest, soweit ich weis kann man die ja nicht über speichern
Vielleicht kannst ja mal ein Ultimaker Material Profil versuchen ob es da funktioniert
Oder eine andere Idee, hast du den richtigen Core ausgewählt (wenn Dual), falls du das Material ja in zweiten Core geladen hast, musst du diesen bei den Druck Einstellungs Register auch anwählen
Gruß
Edited by zerspaner_gerd
Recommended Posts
ManAtArms 59
Weil das Druckprofil nicht mit dem Materialprofil zusammen hängt.
Wenn ich jetzt z.B. im Materialprofil von PLA was anlege und dann nachher ein anderes Material wechsle, übernimmt er das nicht.
Man muss da vorher entweder das richtige Material wählen und DANN erst das Profil anlegen, oder man macht alles im PLA Profil und stellt da alles so ein wie mans braucht für das jeweilige Material (wie ich z.B., ich pfeif da komplett auf eigene Materialprofile, macht null Unterschied).