Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

PLA in bunt gedruckt


teddy04

Recommended Posts

Posted · PLA in bunt gedruckt

Bist ja aus dem Filament-Wechsel nicht mehr raus gekommen :smile:

Irgendwelche Tipps für Andere, die Du daraus gezogen hast?

ich hab die beiden teile in einem rutsch gedruck ohne den drucker einmal anzuhalten, wichtig ist das die schnittstellen grade sind, mit der schere schneiden funktioniert nicht so gut. lieber so nen kleinen seitenscheider nehmen der flach auf einer seite abscheidet.

und was auch wichtig ist, ist das messen der benötigten längen sonst gibt es hässliche farbverläufe in den sichtbaren flächen.

 

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · PLA in bunt gedruckt

    Schöne Farbkombination! Hast du die Enden mit dem Feuerzeug erwärmt und zusammengeschmolzen?

    Ich hab diese Woche auch zum ersten Mal das Faberdashery Filament (weiß) ausprobiert und ich bin begeistert. Die Oberfläche sieht echt genial aus, konnte kein Problem bezüglich Delaminierung bemerken und das Weiß ist absolut rein. Auch die Deckfläche und die Bodenfläche auf Blue Tape haben ein sehr sehr schönes Finish. Bin jetzt richtig froh, dass ich ordentlich Material bestellt habe :).

     

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · PLA in bunt gedruckt

    ok, du hast aber vermutlich auch ohne retraction gedruckt. Wenn ich mich recht erinnere hast du auch keinen Bowdenextruder oder?

     

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · PLA in bunt gedruckt

    ok, du hast aber vermutlich auch ohne retraction gedruckt. Wenn ich mich recht erinnere hast du auch keinen Bowdenextruder oder?

     

    seit ich cura verwende habe ich das mit retraction verlernt. :unsure:

    ich hab nicht nur einen bowdenextruder sondern 2 :D

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Archived

    This topic is now archived and is closed to further replies.

    ×
    ×
    • Create New...