Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Sign in to follow this  
martin-hillenbrand

UM2 Einstellungen und Cura, was mache ich falsch?

Recommended Posts

Hi ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer der Ultimaker2 :-)

Habe schon Eigenbau Drucker laufen also schon einiges an Erfahrung.

So zu meinem Problem, Ich möchte 3mm ABS drucken und habe schon gesehen das man das unter C... einstellen kann.

Ich habe in Cura unter Maschine settings den Ultimaker2 ausgewählt und auf Reprap gestellt damit ich auch Durchmesser und Flow einstellen kann.

Wenn ich das dann in der Karte auswähle, bekommen ich die Meldung das er die Maschinen Settings durch den Slicer überschrieben werden.

Und dann wenn der druck anfängt kommt viel zu viel Material das ich Manuel auf 17% runter regeln muss .

Was mache ich falsch?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!