Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Cura Anzeige von cm³ ?


dswsolutions

Recommended Posts

Posted · Cura Anzeige von cm³ ?

Guten Morgen liebe Community :-)

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wisst ihr ob es möglich ist in Cura sich die cm³ eines Bauteiles anzeigen zu lassen?

Bis jetzt Rechne ich immer die Gramm Zahl mithilfe der Dichte um in die cm³ oder ich hole mir die Daten von einem anderen Programm.

Es wäre aber deutlich einfacher wenn zB. die cm³Anzahl direkt unter der Gramm Zahl steht.

Ist dies möglich?

Vielen Dank für die Antwort

MfG

Dominik

 

 

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Cura Anzeige von cm³ ?

    Hi,

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Laut Aussage eines Members kann man es in Cura einstellen. Allerdings habe ich diese Einstellung noch nicht gefunden. :-)

    Ich rechne immer einfach das von Cura angegebene Gewicht geteilt durch 1,25.

    Gruß Dirk

  • Link to post
    Share on other sites

    Archived

    This topic is now archived and is closed to further replies.

    ×
    ×
    • Create New...