Lüfter sind noch nicht da...allerdings nach einer Reinigung wieder fast schwingungsfrei.
Bin grad am testen ob eine Art Isolierung für die Nozzle Sinn macht.
Da ich den Olson Block verbaut habe habe ich zwischen Block und Nozzlespitze ca 9mm
Platz. Habe mir jetzt eine Gussform gedruckt und versuche eine Art Ring über die Nozzle zu schieben. Habe dafür Ofen Silikon verwendet was bis 260° dauerhaft und Spitzen bis 315° aushalten soll.
Mein Gefühl ist auch wie du sagts die Luft vom Gebläse eine starke Rolle spielt und bei etwas zuviel Zugluft an der Nozzle nicht mehr wie gewünscht 215° anliegen sonder gefühlt nur 195°. Wobei ich jetz schon 3 verschiedene Fanducts verwendet habe, bei keinem war ein Unterschied zu sehen....
Wenn die Ringe trocken sind, werde ich weiter testen können.
Edited by Guest
Recommended Posts
dirkdirk 5
Hi,
Manchmal tritt bei mir dieses Problem auch auf. Dass die Lüfter das Problem verursachen denke ich auch. Allerdings nicht die Vibrationen meiner Meinung nach. Wenn ich die Lüfter deaktiviere hört das Problem auf.
Aber jetzt ist es so dass wenn ich (hört sich zwar dumm an) auf die Düse blase man sofort sieht wie sich die Schichten nicht mehr verbinden.
Meiner Meinung nach kommen die getrennten Schichten vom "Luftzug".
Da das Problem bei mir nicht immer und nicht bei allen Teilen auftritt, denke ich es liegt an der Geometrie der Teile.
Aber was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht.
Gruß Dirk