Ups...da waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf - sorry.
Also, einen G-Code wirft Cura aus, lediglich das Startprozedere fehlt und der Impuls zu drucken.
LG
Der Peter
Happy Printing
Ups...da waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf - sorry.
Also, einen G-Code wirft Cura aus, lediglich das Startprozedere fehlt und der Impuls zu drucken.
LG
Der Peter
Happy Printing
Versuchst Du über USB zu drucken? Das geht mit dem UM2 nicht; Du musst den GCode auf die SD-Karte speichern und vom Drucker aus anwählen.
edit: Naja, es gibt schon einen Trick; der geht aber nur mit Cura bis 15.04.2... und ist vermutlich nicht das wonach Du suchst...
Edited by GuestDim3nsioneer
Versuchst Du über USB zu drucken? Das geht mit dem UM2 nicht; Du musst den GCode auf die SD-Karte speichern und vom Drucker aus anwählen.
edit: Naja, es gibt schon einen Trick; der geht aber nur mit Cura bis 15.04.2... und ist vermutlich nicht das wonach Du suchst...
Sorry, dass ich mich erst jetzt auf Deinen letzten Post melde.
Nein, wir drucken mit den Ultimakern nicht über USB.
Es sieht so aus, dass Cura die Bauteile ordentlich scliced aber keinen Start-Code für den Ultimaker2 generiert. Das bedeutet, dass der Drucker startet, die Druckplatte hochfährt, der Druckkopf nach vorne links fährt und so verharrt die Kiste dann. Alle vorher gemachten Einstellungen (Temperatur, Layerhöhe, usw.) übernimmt der Drucker einwandfrei, er fängt einfach nicht mit seiner Arbeit an :-).
LG
Der Peter
Recommended Posts
Dim3nsioneer 558
Für schmerzfreies Slicen ist im Moment die Version 15.04.2 zu empfehlen. Es handelt sich dabei um eine gebugfixte Version des alten Cura. Das neue Cura steckt noch in den Kinderschuhen, die obendrein an einigen Stellen noch kräftig drücken.
Trotzdem solltest Du einen GCode am nach dem Slicen in 15.06.3 bekommen. Kannst Du noch etwas präzisieren, was Du mit 'kein GCode' meinst. Wird ein leeres File gespeichert?
3Dimensionen 11