Da der Versatz lediglich eine Achse betrifft, solltest du die mal folgendes probieren:
Drucker einschalten und mal von Hand die betroffene Achse versuchen zu bewegen. Die Motoren halten ja dagegen, wenn sich aber doch eine Seite leicht versetzt (verschiebt) ist dort eine Madenschraube nicht richtig fest.
Probier das mal aus und melde sich dann wieder.
MfG
Andreas
Hi Andreas,
das ist eine gute Idee, sobald ich wieder in der nähe meines Druckers bin (denke Mittwoch), werd ich das testen. Ich meld mich!
Gruß
Da der Versatz lediglich eine Achse betrifft, solltest du die mal folgendes probieren:
Drucker einschalten und mal von Hand die betroffene Achse versuchen zu bewegen. Die Motoren halten ja dagegen, wenn sich aber doch eine Seite leicht versetzt (verschiebt) ist dort eine Madenschraube nicht richtig fest.
Hi Andreas,
also ich hab es ausprobiert. Man kann den Druckkopf auf beiden achsen leicht verschieben, aber nur ein kleines bisschen, sobald ich ihn los lasse, bewegt er sich wieder auf die Ursprungsposition zuürck.
Ist das so normal, ich hab dazu ein kurzes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=OB9SQtwXobk
was meint ihr dazu?
Recommended Posts
Slive 0
Hi, check mal ob die x und y Führungen senkrecht zu einander stehen wenn du den Kopf per Hand in die Mitte schiebst. Drucker vorher abschalten.
Ich hatte einmal einen Layershift, dann habe ich den x y Motorstrom auf 1000mA herabgesetzt. Seit dem keine Probleme mehr. Es könnte nämlich sein, das die driver ueberhitzen und nicht mehr richtig steppen.
Viel Erfolg
Edited by GuestLink to post