Leider war hier die Hilfe nicht ganz so groß wie im internationalen Teil des Forums, deswegen hier mal der Link zum anderen Thread:
hmmm, eine Hochschule sollte doch auf hohem intellektuellem Niveau arbeiten, ergo an der Technologiespitze?!
Wieso dann nicht ein neues Konzept entwerfen, das die Fehler der bestehenden ausgemerzt?!
Alles andere wäre doch traurig für jeden "leitenden", beaufsichtigenden Professor, oder?!
Hat der keine genialen Konzepte/Ideen im Kopf?
Aber so ist es eben an deutschen Hochschulen...intelligente Herangehensweisen und Ideen müssen eben andere entwicklen -ohne Steuergelder zu VERSCHWENDEN!!
Daß das einem Prof nicht schwerst unangenehm ist, daß ihr hier Wissen einholen müßt!
Die deutsche Ingenieurslandschaft wird immer erbärmlicher.
WIR müssen von euch lernen und uns Wow-Tipps/Anregungen "BEI EUCH" holen -nicht umgekehrt!!!!
Aber so ist es halt an Unis. Abgucken, Quellen vergleichen, nachbauen -und sich selber auf die Schulter klopfen und Titel verleihen. Für Arbeit (kleine Projekte) auf niedrigstem Niveau.
DENKEN -Fehlanzeige...........
man kann einen Drucker für 300€ Nachbaukosten entwickeln/bauen, der alle anderen in den Schatten stellt -dafür brauchts dann aber Verstand.
Der Ultimaker 2 kostet keine 100€ in der Herstellung
-nur mal so nebenbei........
Edited by GuestIch glaube du hast das vollkommen falsch verstanden. Limitierungen fördern die Kreativität.
Der Ultimaker 2 kostet keine 100€ in der Herstellung
Ja schon klar...
Klar fördern limitierungen Kreativität -stellenweise stören sie aber auch.
Aber eine Hochschulprojekt, das hier "Rat" sucht, ist frei von Kreativität.
Der Ultimaker besteht aus einem Board, paar (gut!) geschnittenen Platten, paar Schrittmotoren, paar wellen, Pulleys, Schrauben und paar kabeln. Alles China.
Ab einer bestimmten Menge kostet das alles nichts mehr.
Ist ja nicht so, als würden da Komponenten hochwertiger Antriebstechnik verbaut sein.
Finde ich nicht. Jeder Student ist frei dort Informationen zu suchen wo er möchte. Und eigentlich ist es ziemlich Klever sich genau an die Quelle zu wenden und dort um Rat zu fragen.
Ich weiss nicht wie viele kommerzielle Produkte du schon aufgebaut hast, aber deine Aussage lässt mich vermuten dass dass es nicht viele waren (wenn überhaupt). Sollte es anders sein, dann werden sicherlich auch andere User auch von deiner Erfahrung profitieren wollen und diese könntest du in einem neuen Thread teilen.
Bis dahin, lass uns hier beim Thema bleiben und @UniProject konstruktiv helfen.
es ist doch nicht clever, sich an etwas zu orientieren, was verbesserungswürdig und-fähig ist.
Mit den Mitteln und Vernetzungsmöglichkeiten die eine Hochschule ermöglicht, erwarte ich kein Mittelmaß, sondern eine Weiterentwicklung. Immerhin sind wir Teil einer Evolution ;o)
-
ich bin gerade dabei mein erstes "kommerzielles" (nischen)produkt mit Einhaltung aller (gesetzlichen) Bestimmungen fertigzustellen. Was sich in einem mafiösen/hochkriminellen Staat unglaublich schwierig gestaltet.
Es geht einfach um die Idee.
Alles muß einfach (und/oder besser als Bestehendes) sein. Kompliziertheit ist immer ein Zeichen dafür, daß etwas (noch) nicht verstanden wurde.
Und von einer Hochschule erwarte ich einfach Neues, bzw das Lösen von Problemen. Nicht das Umwandeln und Weitertragen von bestehenden Problemen.
Edited by Guestwill sagen: zuallerst muß man eine Idee/Konzept/Plan haben
@UniProject hier finden Sie Ultimaker Baugleiche Vertex 3d von Velleman ist auch ein Open Source 3D Drucker mit alle dafür nötige Zeichnungen. https://github.com/Velleman/Vertex
oder K8200 oder 3drag http://reprap.org/wiki/3drag
Mehrere Geräte teilen doch ähnliche Materialen. 500 Euro pro Stück ist nur realisierbar ab 10.000 Stück glaube ich (ohne großartige Gewinnmarge) . Wenn falsch bitte korrigieren.
Gruss
Edited by Guest
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi,
ich frage mich wer sich durch den wall-of-text durchgekämpft hat
Eine Info zu igus Gleitlager. Sie bieten auch Filament an. Damit ist man flexibler und kann so die Gleitlager selbst drucken:
http://www.igus.de/wpck/12019/iglidur_TriboFilament?C=DE