...... so gleich noch eine Frage hinterher:
wenn man dicke Wände druckt ist im inneren immer diese Gitter Struktur. Ich brauche die Wände aber in Vollmaterial weil ich später dort Gewinde hinein schneiden möchte.
Was muss ich da bei CURA einstellen? Oder liegt das schon an der CAD Konstruktion?
Wie bekommt man Schrauben in gedruckten Kunststoffteilen überhaubt vernünftig fest?
Schraubensicherungsmittel (Loctite) dürfte ausscheiden da davon der Kunststoff brüchig wird.
Recommended Posts
ULTIMAKER2EXTEND 24
Hallo,
hier ein paar Antworten:
Frage: ...Gibt es evtl. einen Trick wie man die beiden Teile aus dem Werks Block Beschädigungsfrei heraus bekommt?
Antwort: Dazu würde ich erstmal diese Anleitung komplett studieren. Sobald die Düse frei liegt, die Gewindestange entfernen, diese hält sowohl die Heizung als auch den Temperaturfühler in Position. Klemmt dennoch etwas, einfach kurz auf 40°C aufheizen, dann geht es leichter.
ersten Frage: Macht bei einem 3D Drucker der Einsatz von Spinndüsenspray ebenfalls Sinn?
Antwort: Schaden kann es nicht, habe aus Verzweiflung auch schon WD40 benutzt. Ging problemlos. Sobald allerdings Filamentreste aufgrund von grinding im Schlauch zu sehen sind, gründlich durchspülen.
Dritte Frage: Gibt es vielleicht noch anderes Filament was noch besser funktioniert als UM PLA?
Antwort: Dieser Beitrag bietet eine gute Auswahl.
Frage: Temperatur ist über den gesamten Druckvorgang nahezu stabil, allerdings zeigt der TESTO Logger ca. 6°C weniger an als der UM2 selber.
Antwort: Liegt wohl daran, dass der Temperatursensor an der Metallplatte angebracht ist und dein Messgerät auf der Glasplatte lag.
Edited by GuestLink to post