Hi Lox,
meinst Du den Stromanschluss?
Hab auch erst später gemerkt, das dieser Stecker eine Zugeinrastfunktion hat.
Grüsse aus Bayern
Harry (Handy)
Hi Lox,
meinst Du den Stromanschluss?
Grüsse aus Bayern
Harry (Handy)
Also ich finde der geht eher zu schwer rauf und runter bei meinem UM2.
Aber den Stecker habe ich für mich als zukünftige Schwachstelle empfunden, da ich zum Filamentwechseln immer den Drucker drehen muß. Da habe ich mich gefragt, wie lange der Stecker das mitmachen wird.
Entsprechend habe ich mir einen Kabelschutz ausgedacht. Das ist die erste Version davon, zukünftig kommen da noch Füße unter den Drucker mit weiteren Befestigungsoptionen.
Aber vielleicht ist etwas verbogen am Board oder am Stecker selbst. Könntest du mal hochauflösende Fotos machen und hier posten?
Ich probier es mal, wenn der nächste Druck heute nacht beendet ist! Vorher geh ich an das Gerät mit Sicherheit NICHT! *gg*
Ich wag es kaum noch, das Ding auch nur anzugucken!
Hey Harry,
ich wusste zwar, daß der Stecker ANGEBLICH 'ne Einrastfunktion hat...
aber iwie bemerke ich davon nichts. Ich stecke den Stecker 'rein und drücke... und wenn ich zu fest drücke, drücke ich die Buchse 'rein...
Greets,
Felix
Also ich finde der geht eher zu schwer rauf und runter bei meinem UM2.
Also, "schwer" kann man bei mir wirklich nicht sagen, sowohl bei meinem ersten als auch dem aktuellen Drucker. Ich stecke den Stecker mühelos ohne jeglichen Druck bis zum Anschlag 'rein... und wenn ich stärker drücke um zu sehen, ob er irgendwann irgendwie einrastet, passiert nix... außer, daß ich befürchte, die Buchse zu beschädigen.
Oder bin ich doof und brauch jetzt schon 'ne Bedienungsanleitung für 'nen DIN-Stecker?
Aber den Stecker habe ich für mich als zukünftige Schwachstelle empfunden, da ich zum Filamentwechseln immer den Drucker drehen muß. Da habe ich mich gefragt, wie lange der Stecker das mitmachen wird.
Exakt so, wie bei mir! *ggg*
Entsprechend habe ich mir einen Kabelschutz ausgedacht. Das ist die erste Version davon, zukünftig kommen da noch Füße unter den Drucker mit weiteren Befestigungsoptionen.
http://www.thingiverse.com/thing:1297493
Und DAS, mein Herr, könnte exakt DAS sein, was ich brauche!!
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hm das hört sich nicht gut an. Der Stromstecker ist eigentlich genau dafür ausgelegt nicht einfach "abzufallen". Eigentlich kann man den Stecker erst ziehen wenn man die Hülle etwas nach hinten zieht. Aber vielleicht ist etwas verbogen am Board oder am Stecker selbst. Könntest du mal hochauflösende Fotos machen und hier posten?