https://www.youmagine.com/designs/alternative-um2-feeder-version-two verwenden. Dann tritt das Problem so schnell nicht mehr auf. Mindestens mit 75% Infill drucken, sonst reißt der kleine Hebel irgendwann.
Das Bild zeigt meine Notlösung nach dem gerissenen Hebel.
Da fällt mir ein, gleiches Problem hatte ich auch mal nach dem ersten Filamentwechsel. Da hatte ich den Drucker falsch bedient, d.h. das Filament war schon kurz vor der Düse und dann hatte ich den Taster gedrückt wodurch das Filament mit Fullspeed los sauste.
Habe gerade selber eine geänderte Version in Arbeit. Die ist dann spiegelverkehrt, so das die Stellschraube in die andere Richtung zeigt. Außerdem kann man dann später noch eine Erweiterung für den Filamenttransport anschrauben. Auch die Schlauchklemmung will ich damit einfacher hinbekommen. Mit Glück werde ich heute fertig damit.
Edited by Guest
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Habe gedacht das soll mit der neuen Feeder der Vergangenheit angehören.
Zu deinen Problem:
Es gab mal eine Fehlerhafte Firmware Version, kontrolliere mal ob du die aktuelle drauf hast.
Um sicherzustellen dass das beim Filament Wechsel passiert würde ich mal von Hand wechseln und kontrollieren ob die Grinding stellen weg sind.