klar
http://www.3d-printshop.biz/T-GLASE
also, 7,99 würde ich gern ausgeben, doch wie immer hab ich angst, damit meinen drucker, bzw generell die druckergebnisse dann zu verschlechtern
klar
http://www.3d-printshop.biz/T-GLASE
also, 7,99 würde ich gern ausgeben, doch wie immer hab ich angst, damit meinen drucker, bzw generell die druckergebnisse dann zu verschlechtern
Ach.. Ich habe "I"glase gelesen und habe es nicht mit T-Glase in Verbindung gebracht
Wie gesagt, ich hab T-Glase hier habs aber nicht großartig getestet.
Ich denke nicht dass du mit dem Filament was kaputt machst. Nutze einfach eine andere Nozzle und dann wird es passen.
wie eine neue 0,4 oder meinst du generell gröber werden auf 0,6 oder 0,8? ich bestell es nun mal für 7,99
Ne einfach nur eine andere Nozzle einsetzen, egal in welcher Größe damit du nicht mit der gleichen Nozzle PLA und T-Glase druckst. Das empfiehlt sich übrigens auch bei anderen sehr unterschiedlichen Filamentsorten. Demnach jeweils eine separate Nozzle für PLA, ABS, Nylon und exotische Sachen wie XTCF-20.
guter tipp, doch woher eine guter 0,4 düse noch kaufen?
ich hatte ja von dir oder wer das auch damals war gehört, das die ebay / china dinger alle mist sind.
aber normal müßte doch auch eine düse rückstandsfrei wieder reinigbar sein, sei es durch das ausbrennen oder kloreiniger trick, und alles was hier immer geschrieben wird
Edited by GuestAus Erfahrung kann ich dir sagen das ausbrennen nicht funktioniert Habe schon ein paar Düsen damit ruiniert. Wenn man keine Düsen von Ultimaker direkt kaufen kann (habe ich nie probiert), dann würde ich dir 3DSolex empfehlen.
ok danke dir! dann noch ein wenig off topic, was ist mit dem coupler? auch wechseln?
und wenn ja, woher gibs diesen neuen vom 2+? das scheint ja ein ganz ganz anderer zu sein
Darum habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Es wird jetzt aus einem neuen Material angefertigt welches viel länger halten sollte.
Hallo,
Ich habe mit Ausbrennen auch nur negative Erfahrungen gemacht, nach allen meiner Versuche waren die Teile danach ganz Kaputt (Verzogen, wurden zu Heiß).
Die Düsen reinige ich mit der Atomic Methode.
Andere Bauteile z.B. Leckagen am Stahl Coupler, erhitze ich die Bauteile mit ein Lötkolben bis man das Kunststoff schön abziehen kann.
Düsen
Düsen von The Olsson Block kann man auch bei IGo3D bestellen.
Coupler
Den Coupler von 3dsolex kann man nur bei 3dsolex direkt bestellen.
Ich meine gelesen zu haben das von Ultimaker her nur noch der neue verkauft wird, da IGo3D der Deutsche Ultimaker Vertreter ist müsst du ihn von dort bestellen. Warum der dort in Moment nicht zu finden ist weiß ich nicht. Das komplette Ultimaker Sortiment bei iGo3D.
Wechseln würde ich ihn aber erst wenn er kaputt ist, soll ja nur haltbarer sein.
Laut anderen hier in Forum erkennt man die neuen Materialmischung daran das er leicht durchsichtig scheint.
Gruß Gerd
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Nicolinux 288
Hi,
das hört sich interessant an. Hast du zufällig einen Link zu Iglass?
Mit PLA ist mir das nicht bekannt, ausser mit einer sehr dicken Düse (0.8 oder 1.0) zu drucken. Es gibt dazu noch XTC-3D welches Taulman hier verwendet um sein Filament T-Glase noch klarer zu machen. Vielleicht funktioniert es auch gut mit PLA. Ich habe es hier aber kam noch nicht dazu es zu testen.
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