Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Feeder Upgrade auf UM2+ (Firmware)


Recommended Posts

Posted (edited) · Feeder Upgrade auf UM2+ (Firmware)

Hallo,

ich habe meinen Feeder getauscht. Nun ist der des UM2+ eingebaut. Doch das mit dem Firmware Upgrade funtioniert nicht wir geplant. Die FM wird hochgeladen und im UM Menü zeigt es auch die richtige Versions Nr. an. Allerdings fährt er beim Filament tausch viel zu kurz (ziemlich genau die Hälfte des Bowdenschlauchs).

Hat jemand eine Lösung parat?

Grüße

elso

Edited by Guest
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Feeder Upgrade auf UM2+ (Firmware)

    Hi,

    ich weiss nicht woran das liegen könnte. Entweder ist die Fimrware-Datei kaputt oder irgendetwas im EEPROM des Boards könnte durcheinander sein. Probier mal bitte einen factory reset zu machen und/oder die Firmware-Datei erneut zu übertragen.

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Feeder Upgrade auf UM2+ (Firmware)

    Seems you re use the old feeder motor. In this case you need to double the e-steps. The easiest way is to use the tinker gnome firmware. Just Google github+tinkergnome and download the correct version from the release page.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...