Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Extruder stoppt während des Druckauftrags fillament zu transportieren


Recommended Posts

Posted · Extruder stoppt während des Druckauftrags fillament zu transportieren

Hallo,

Evtl hat von euch jemand eine Idee.

Der Ultimaker 2 druckt plötzlich und unabhängig von der Datei in die "Luft"

Die ersten ca. 1,5 cm wird jedes Objekt normal gedruckt. Dann stoppt der Extruder Motor und fördert nicht mehr. Die erste. 1,5 cm sind qualitativ sehr gut gedrückt.

Was könnte die Ursache sein ?

Danke

Henning

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Extruder stoppt während des Druckauftrags fillament zu transportieren

    Hi,

    also wenn der Extruder Motor einfach nicht mehr dreht, dann kann der Fehler ja nur an der Datei liegen. Sollte er weiter drehen und nur kein Filament mehr gefördert werden, dann tippe ich auf PTFE-Coupler.

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Extruder stoppt während des Druckauftrags fillament zu transportieren

    Hallo Henning,

    Sicher das der Motor stehen bleibt. (Mach mal eine makierung auf der Welle vielleicht ist ja nur das Rändelrad Locker)

    Wenn tatsächlich der Motor stehen bleibt kann es folgende grüne geben:

    Die Temp sinkt unter 170C (hast du eine aktuelle Version drauf, dann würde ein Fehler erscheinen)

    Du druckst mit Cura? Dann schließe ich falsche Einstellung aus.

    Dann kann es ja fast nur noch elektrische Ursachen geben.

    Gerd

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...