Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Wie Einstellung in CURA, das Bed Temperatur reduziert werden soll?


Recommended Posts

Posted · Wie Einstellung in CURA, das Bed Temperatur reduziert werden soll?

Hi,

das alte Problem Warping, daher die erste Frage, Temp vom Bed von 60 auf 65 besser oder umgekehrt und reduzieren von 60 auf 55?

Also nach 5 Layern zb?

Und dann die wichtigste Frage, wie baut man sowas ein oder macht man es?

Würde mich sehr freuen wenn es mir jemand erklären könnte.

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Wie Einstellung in CURA, das Bed Temperatur reduziert werden soll?

    Hallo edel

    um welches Material handelt es sich denn? Druckst du mit Brim (Plattform Adhäsion) oder nicht? Ist die Haftung der ersten Schicht gut oder kommt es dort schon vor das nicht die gesamte Fläche haftet?

    Welches Material verwendest du?

    Viele Fragen ich weiß, aber es gibt leider auch viele Gründe. Der Link von chris123 ist gut, da wurde das Thema ausführlich diskutiert.

    Gruß Florian

  • Link to post
    Share on other sites
    • 4 weeks later...
    Posted · Wie Einstellung in CURA, das Bed Temperatur reduziert werden soll?

    Hallo edel

    um welches Material handelt es sich denn? Druckst du mit Brim (Plattform Adhäsion) oder nicht? Ist die Haftung der ersten Schicht gut oder kommt es dort schon vor das nicht die gesamte Fläche haftet?

    Welches Material verwendest du?

    Viele Fragen ich weiß, aber es gibt leider auch viele Gründe. Der Link von chris123 ist gut, da wurde das Thema ausführlich diskutiert.

    Gruß Florian

     

    ja den link schaue ich mir an!

    meine haftung ist aus meiner sicht super. brim immer, und sehr groß sogar, früher immer nur 10 linien, nun 30, seitdem ist es reudziert, aber eben noch vorhanden.

    ich nutze nur pla

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...