Hallo tinkergnome,
ich zitiere mal von der Multec Seite:
Dieses Blue Tape eignet sich hervorragend zum Drucken ohne Heizbett und ist deutlich komfortabler als doppelseitiges Klebeband. Es handelt sich um das Orginal Blue Tape, das auch Makerbot verwendet.
Finde ich schon etwas eigenartig, da der Ultimaker 2+ ja ein beheizhares Druckbett hat. Trotzdem scheint man das Blue Tape oder eine BuildTak Druckplatte zu brauchen um mit dem Material arbeiten zu können, was mich sehr verwundert.
Blecheimer hat hier ein tolles Ergebnis von PLA-HT gepostet - aber eben auch auf Blue Tape...
Recommended Posts
tinkergnome 927
Hallo Sebastian,
was empfiehlt denn der Hersteller als Temperatur für das Heizbett, und wieviel Lüfter? Erstere vermutlich so hoch wie möglich (>= 100°C), letzteres so wenig wie möglich?
Die PLA-Einstellungen sind da definitiv ungeeignet.
Wenn Blue-Tape explizit empfohlen wird, geht es möglicherweise ohne spezielle "Klebehilfe" trotzdem nicht.
Wenn es sich mit dem Klebestift schon ein wenig in die richtige Richtung entwickelt hat, könntest Du 3DLac oder DimaFix versuchen.
Für Colorfabb HT funktioniert das gut, ich weiß aber nicht, ob das Material vergleichbar ist.