And I always like to think in volume iso speed. If you really want to print fast use a bigger nozzle and layer height.
Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ich kann bestätigen dass bei hohen Geschwindigkeiten eine hohe Temperatur erforderlich ist. Ich denke du kannst sogar auf 230° gehen für PLA.
PLA bei 230°C ist machbar, war ohne "+" die einzige Möglichkeit etwas schneller zu drucken. Allerdings hat das die Haltbarkeit des PTFE Coupler massiv verkürzt. Bin gespannt wie sich der neue TFM Coupler schlägt.
Werde die Geschwindigkeit jetzt bei 210°C/220°C/230°C immer weiter erhöhen bis das Ergebnis unbrauchbar wird. Richtig viel Druckzeit spart neben der Schichtdicke aber nur die Füllgeschwindigkeit und hier entsteht schnell zu viel Abrieb wenn man es über den bei 0 vorgeschlagenen Werten einstellt.
Edited by GuestAnd I always like to think in volume iso speed. If you really want to print fast use a bigger nozzle and layer height.
Changing the nozzle will be the next step, but as we are running several UM2+ it’s much more easy to handle if they always have the same nozzle size.
Nach einem guten Dutzend gedruckter Objekte scheint bei PLA mit 220°C und 0.4er Düse das Limit genau bei den oben genannten Einstellungen zu liegen.
Schneller führt bei uns unweigerlich dazu, dass das Filament im Feeder rutscht.
Recommended Posts
Nicolinux 288
Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ich kann bestätigen dass bei hohen Geschwindigkeiten eine hohe Temperatur erforderlich ist. Ich denke du kannst sogar auf 230° gehen für PLA.