Cura 2.x ist die Neuentwicklung. Es ist als stabil markiert, allerdings könnten ein paar Funktionen fehlen.
Aber Finger weg von der 2.3.0 BETA. Die startet bei mir erst gar nicht.
Außerdem haben die neueren Cura Versionen Probleme mit den STL welche von DesignSpark Mechanical erzeugt wurden. Da bekomme ich nur OBJ mit zum laufen.
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi Manni,
ich schätze du hast da was durcheinander gebracht. Cura 14.x ist uralt, das würde ich nicht mehr verwenden.
Es gibt aktuell zwei Versionen von Cura. Einmal Cura 15.x und Cura 2.x.
Cura 15.x ist die alte, stabile Version die auch alle möglichen Drucker unterstützt. Auch wenn dein Drucker nicht dabei ist, kannst du im Zweifel immer einen "custom" Drucker anlegen und die Werte nachtragen. Google Suche mit "Cura 15 + Prusa + Profile" bringt hier garantiert was.
Cura 2.x ist die Neuentwicklung. Es ist als stabil markiert, allerdings könnten ein paar Funktionen fehlen. Ich habe in beiden Versionen nachgeschaut. Folgende Drucker kann man hinzufügen.
Warum Cura bei dir unter Windows Probleme macht kann ich leider nicht sagen. Das kann viele Gründe haben vielleicht auch durch eine andere Software die installiert ist und Probleme macht.