Ich nutze einen UM 2+
Spannend ist: Wenn ich mal so tue als hätte ich einen UM 3 und wähle den im Drucker Menu aus, dann ist das Eingabefeld da:
Ich nutze einen UM 2+
Spannend ist: Wenn ich mal so tue als hätte ich einen UM 3 und wähle den im Drucker Menu aus, dann ist das Eingabefeld da:
Hallo @doing,
Bei mir geht es auch mit den UM2+.
Dir ist schon klar das du es einblenden musst?
Gruß Gerd
Ja klar. Wie bereits geschrieben taucht ja auch das 'Bewegungen' Menu rechts auf sobald ich 'Z-Spring Höhe' aktiviere. OS ist Win10 - 64Bit
Seltsam
Habe auch Win10 64Bit
Ich kann dir noch als Tipp geben nochmal einen neuen Drucker anzulegen und wenn das noch nicht hilft mal die Dateien unter "C:\Users\NAME\AppData\Local\cura" zu löschen/ oder besser erst mal verschieben.
So konnte ich meine Probleme lösen, konnte dann immer wieder ein paar Dateien zurückkopieren aber an irgendeiner lag der Fehler.
Vielleicht reicht es bei dir die "cura.cfg" Datei zu löschen, das half mir immer wieder wo Cura nicht starten wollte (die Ursache war ein ausgewähltes benutzerdefinierte Ultimaker Filament)
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
ich habe deine Tipps mal der Reihe nach durchgespielt:
Ich vermute einen Zusammenhang mit den hinterlegten, eigenen Material Profilen - die ja nun erstmal wieder weg sind.
Danke!
Edited by GuestIch vermute einen Zusammenhang mit den hinterlegten, eigenen Material Profilen - die ja nun erstmal wieder weg sind.
Du hättest versuchen können diese Dateien zurück zukopieren, die einzelnen Dateien. Wenn der Fehler wieder da ist hast du den übeltäter
Recommended Posts
Nicolinux 288
Welchen Drucker benutzt du?
Mit dem Ultimaker 3 funktioniert es.