Doch so Kompliziert?
Zumindest sieht es das für mich gerade aus
In Cura kann man doch aber soweit ich das schon mitbekommen habe ein Material Duplizieren und dann bearbeiten?
Mein Problem ist eben das ich die Einstellungen Richtig mache für die versch. Filamente. Drucken werde ich höchstwahrscheinlich nur mit Ultimaker und Innofil 3D PLA Filament da ich über diese bisher nur Gutes gelesen habe.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 372
Hallo @StolleJay,
Verstehe ich dich richtig, du willst eine Material Datei für Cura 2.3 erstellen!
@drayson hatte hier eine exel Tabelle geteilt damit konnte man diese Dateien erstellen.
Die Daten/Werte müsstest du dir natürlich noch selber eintragen! Bei manche Hersteller gibt es Empfehlungen für die Druckeinstellungen. Aber fertige Dateien gibt es nicht bzw. für jeden Drucken unterscheiden sie sich ja auch z.B. in die Temperaturen.
Wenn es das ist was du suchst, kann ich dir auch meine weiter entwickelte Excel Tabelle von drayson zukommen lassen (habe da ein paar formeln eingebaut wo Umlaute oder "," austauscht da diese Probleme mit Cura führten, weiteres habe ich ein Export Material Datei für den Drucker hinzugefügt8)), wenn @drayson nicht´s dagegen hat.
Gruß Gerd