Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2


oobdoo
 Share

Recommended Posts

Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

Moin,

erst wollte ich ne Frage zu den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten von Cura stellen.

Aber gerade die neue Cura 2.3.1 kann so viel, das man schnell den Überblick verlieren kann.

Mag einer sein Cura Profil hier im Forum öffentlich zur Verfügung stellen?

Habe zuhause:

Cura 2.3.1

MaPa Düse 0,4

Ultimaker 2 (originale Firmware)

PLA (Material4Print)

Meine Hoffnung ist, mit den Profilen anderer meine Druckergebnisse zu optimieren.

Aber ich tu mich da teilweise sehr schwer, um die richtigen Zusammenhänge bei Problemen zu erkennen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

    Hallo oobdoo,

    Die Standard Einstellungen sind doch ganz gut.

    Ich habe kein Profil das bei jeden Druck gute Druckergebnisse mit sich bringt, sondern man muss halt bei jeden Teil selbst entscheiden welche Einstellungen an bestens passen.

    Habe auf jedenfalls die Beschleunigungssteuerung aktiviert (habe die gleichen werte wie beim UM³ Profil eingetragen) mach mal damit vergleich Drücke!

    Gruß Gerd

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

    Mein Problem ist immer, das die letzte Schicht nicht schön ausschaut, weil di Düse immer eine Spur hinterläßt. Habe teilweise mit der Option gedruckt, wo der Tisch runterfährt. Aber auch damit waren die Ergebnisse nicht optimal.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • The Ultimaker Showcase — October 14. What's new?
        Your dear friends at Ultimaker have some exciting news and insights for you!
         
        • 0 replies
      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...