Jump to content
oobdoo

Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

Recommended Posts

Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

Moin,

erst wollte ich ne Frage zu den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten von Cura stellen.

Aber gerade die neue Cura 2.3.1 kann so viel, das man schnell den Überblick verlieren kann.

Mag einer sein Cura Profil hier im Forum öffentlich zur Verfügung stellen?

Habe zuhause:

Cura 2.3.1

MaPa Düse 0,4

Ultimaker 2 (originale Firmware)

PLA (Material4Print)

Meine Hoffnung ist, mit den Profilen anderer meine Druckergebnisse zu optimieren.

Aber ich tu mich da teilweise sehr schwer, um die richtigen Zusammenhänge bei Problemen zu erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

Hallo oobdoo,

Die Standard Einstellungen sind doch ganz gut.

Ich habe kein Profil das bei jeden Druck gute Druckergebnisse mit sich bringt, sondern man muss halt bei jeden Teil selbst entscheiden welche Einstellungen an bestens passen.

Habe auf jedenfalls die Beschleunigungssteuerung aktiviert (habe die gleichen werte wie beim UM³ Profil eingetragen) mach mal damit vergleich Drücke!

Gruß Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

Mein Problem ist immer, das die letzte Schicht nicht schön ausschaut, weil di Düse immer eine Spur hinterläßt. Habe teilweise mit der Option gedruckt, wo der Tisch runterfährt. Aber auch damit waren die Ergebnisse nicht optimal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Suche Cura Profil für PLA mit Ultimaker 2

Du meinst wo die Düse kratze auf der obersten Schicht hinterlässt, in der leer fahrt?

Da das mich nicht stört habe ich da noch nichts versucht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 96 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!