Vielen Dank Gerd für die Antwort
Ich habe mir sowas schon gedacht. Mal schauen vielleicht gehts in Cura 2.4. Habe es mir gestern installiert, und promt hat es alle meine Einstellungen gelöscht/überschrieben. Da war ich gestern ganz schön sauer :/
Naja, jetzt muss ich die Sachen wenigstens nicht mehr auf meinen neuen PC exportieren. Dem entsprechend habe ich die kommenden Tagen keine Zeit etwas auszuprobieren, da ich mit dem neuen PC beschäftigt bin. Danach werde ich es mal mir Cura 2.4. ausprobieren. Wenn es dann auch nicht geht, werde ich mit einem Timer arbeiten und halt Manuel den Materialwechsel einleiten.
Oder ich manipuliere den gcode selber, aber so etwas habe ich noch nie gemacht. Dazu könnte ich einen gcode ohne Z Sprung erstellen und einen mit und diese beiden dann vereinen.
Grüsse
zpm3atlantis
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo zpm3atlantis,
leider sind das nur Plugin´s, das heißt Cura erstellt den kompletten gcode und das Plugin sucht in gcode nach bestimmte abläufe und scheinbar bei aktivierten Z-Hope kommt das Plugin durcheinander.
Meine Vermutung ist der erste Z-Wert wo Cura bei aktivierten Z-Hope reinschreibt.
Habe aber leider bis jetzt auch keine Lösung gefunden
Gruß Gerd