Super. Danke für die info.
Ich hab schon 3 Drucker selbst zusammengebaut. Deshalb bin ich ja etwas skeptisch. Dann bewegt sich also der VA- Isoator ganz leicht in der Wasserkühl- Platte. Und beim retract drückt die Wellenscheibe eigentlich nur das Eigengewicht der kompl. Düse nach oben. Das funkt. Ich sah nur etliche Bilder, die hatten noch eine Feder oben auf der Düse, die die Düse nach unten drückte. Geht aber eigentlich auch. Was ist dann aber besser? Ohne oder mit Feder von Oben? Ich will mir die Wakü selber bauen. Ich möchte nämlich eine Absatz unter den VA-Isol. einfräsen, in den die Wellenscheibe verschwindet ein/zwei 10tel bevor sie komplett zusammengedrückt ist. So hätte ich immer einen genauen Anschlag nach unten und eine bessere Federkennlinie da diese nicht immer komplett zusammengedrückt wird. Liege ich da auch falsch oder wäre das ne gute idee? Oder ist das gar schon berücksichtigt bei den Kaufteilen? Welche WAKÜ, Feeder und Umbausatz kannst Du empfehlen? Sind ja doch mit CPU-Kühler schon über 400€ oder so. Danke!!!!!!!
rainer
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Also du kennst dieses Thread schon?
dual-extruder-einstellen?page=24
Hast du schon mal von Hand extrudiert, was da für eine kraft nötig ist da hat der Wellenring keine chance! (voraus gesetzt richtige Druck Parameter)
Es gibt keine eingerichteten weitere Anschlüsse die man per gcode ansteuern kann!