UltiMaker uses functional, analytical and tracking cookies. Tracking cookies enhance your experience on our website and may also collect your personal data outside of Ultimaker websites. If you agree with the use of tracking cookies, click “I agree, continue browsing”. You can withdraw your consent at any time. If you do not consent with the use of tracking cookies, click “Refuse”. You can find more information about cookies on our Privacy and Cookie Policy page.
Ich verwende DesignSpark Mechanical für CAD. Ich weiß nicht wie es bei den anderen CAD Programmen aussieht.
Ich habe als Beispiel zwei Hohlzylinder erstellt. Damit beide im CAD nicht zu einem Hohlzylinder verschmelzen, habe ich sie als eigenständige Komponenten von einander getrennt. Darin habe ich als dritte Komponente einen Vollzylinder gesteckt. Die Hohlzylinder bekommen anstatt Füllung einfach so viele Wandlinien wie reinpassen und entsprechen damit 100% Füllung.
Den Vollzylinder kann ich nun in Cura mit unterschiedlichen Fülldichten ausstatten, ohne das die Hohlzylinder darauf reagieren.
Nach dem Prinzip solltest Du die Einspannstellen mit 100% Füllung (durch Wandlinien) hinbekommen und den Rest wie von Dir gewünscht. Das geht dann auch mit anderen geometrischen Formen. In Deinem Fall wären sicherlich viele ineinander gesteckte Teile mit nur einer Wandstärke notwendig.
In the Cura 5.8 stable release, everyone can now tune their Z seams to look better than ever. Method series users get access to new material profiles, and the base Method model now has a printer profile, meaning the whole Method series is now supported in Cura!
We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
Recommended Posts
oobdoo 8
Ja das könnte über einen Umweg gehen.
Ich verwende DesignSpark Mechanical für CAD. Ich weiß nicht wie es bei den anderen CAD Programmen aussieht.
Ich habe als Beispiel zwei Hohlzylinder erstellt. Damit beide im CAD nicht zu einem Hohlzylinder verschmelzen, habe ich sie als eigenständige Komponenten von einander getrennt. Darin habe ich als dritte Komponente einen Vollzylinder gesteckt. Die Hohlzylinder bekommen anstatt Füllung einfach so viele Wandlinien wie reinpassen und entsprechen damit 100% Füllung.
Den Vollzylinder kann ich nun in Cura mit unterschiedlichen Fülldichten ausstatten, ohne das die Hohlzylinder darauf reagieren.
Nach dem Prinzip solltest Du die Einspannstellen mit 100% Füllung (durch Wandlinien) hinbekommen und den Rest wie von Dir gewünscht. Das geht dann auch mit anderen geometrischen Formen. In Deinem Fall wären sicherlich viele ineinander gesteckte Teile mit nur einer Wandstärke notwendig.
zerspaner_gerd 383
Cura 2.xx hat folgende Möglichkeit:
Dieses Video war noch in meinen Youtube Verlauf, wenn´st aber mal youtube weiter durchforstet wirst bestimmt noch mehr Videos finden.
Gruß Gerd