Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Digibike

Unterschied B-B zu A-A Extruder bzw. gehen da auch andere Spezialsupportfilamente?

Recommended Posts

Hi,

ich frage mich gerade, was der Unterschied, bzw. das besondere ist, daß der B-B Extruder am UM3

für PVA ist?

Kann dieser auch andere Materialien verarbeiten? Konkret denke ich da nämlich über

https://www.filamentworld.de/?s=ethylay&post_type=product&utm_source=Filamentworld+Newsletter&utm_campaign=1d852ef0d8-EMAIL_CAMPAIGN_2017_05_02&utm_medium=email&utm_term=0_c1098c7afd-1d852ef0d8-277962249 nach.

Dieses ist Supportmaterial, was in Alkohl lösbar ist, also weniger Problematisch bezüglich Luftfeuchtigkeit

wie PVA.

Weiß da jemand eventuell genaueres?

Gruß, Digibike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider keine Infos vorhanden. Ich denke nicht dass die BB cores damit getestet wurden, sondern nur mit PVA. Und wenn ich bedenke wie speziell PVA ist dass es eine andere Nozzle-Struktur erfordert hat, dann glaube ich nicht dass anderes, entfernt ähnliches Filament damit kompatibel ist.

Aber es kann auch sein dass die Unterschiede minimal ist. Falls du es testest, dann bin ich sehr gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy