Hey Joe,
vielen Dank für deine Unterstützung! vll. komme ich ja aus meinen derzeitigen "Frusterlebnis" raus und ich bekomme was gedruckt..
also gedruckt wurde schon mal was und ich gehe mal davon aus, mit den 3 Standard Figuren getestet worden.
Aber ich selber habe noch keinen passenden druck hinbekommen.
Software:
ich nutze Cura 13.04 und hab dort auf anraten das Firmware-Update gemacht...
Drucke mit dem Ulticontroller.
Hoffe irgendwie dass ich weiterkomme.
neu Installiert:
Habe das Cura 12.12A drauf Installiert, da ich im Forum gelesen habe, dass das neue Cura (13.04) mit dem einspielen der Firmware evtl Probleme macht, aber leider hat das nicht viel gebracht...
Kann es sein , dass mit dem Cura 13.04 Firmware-Update irden welche Parameter überschreiben wurden, die jetzt nicht mehr passen?
wenn ja, wie kann ich das zurücksetzten? sind die passenden Konfigs irgendwo hintelegt?
Die mechanik scheint zu funktionieren, denn den aktuellen Layer druckt er immer gut, nur der zweite ist um einen offset verschoben ..
schöne grüße
sandy
Recommended Posts
goodwell 0
Hi Sandy, herzlich Willkommen im Forum und beim UM-Hobby.
Als erstes mal eine Frage, hast du schon irgendetwas ausgedruckt das funktioniert hat?
Das Zweite, bewegen sich alle drei Achsen in die Richtung in die sie sollen, und sind alle Pulleys angezogen?
Gibt es beim Drucken irgend welche auffälligen Geräusche die darauf schließen lassen könnten das die Schrittmotoren aussetzer hätten?
Dann zur Software, welche Firmware hast du auf dem Arduino, mit welcher Software wurde der Ultibot gescliced und Wie druckst du, per USB oder mit Ulticontroller?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ohne die Antworten darauf, lässt sich deine Frage nicht so aus dem Stehgreif beantworten.
Schöne Grüße
Joe