Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Oelung der Rundstäbe


Recommended Posts

Posted · Oelung der Rundstäbe

Mir ist ab und zu mal zu viel Oel auf die Rundstäbe getropft, das hat mich geärgert und ich habe mir ein Teil gedruckt, das Abhilfe schaffen soll ob es sich bewährt, muß ich erst noch testen.

Allerdings ist das noch nicht ganz die Lösung die ich mir noch vorgenommen habe.

Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, versuch ich das Problem noch anders zu lösen.

Hier mal noch Bilder von dem Teil.

20180129_151357.jpg

20180129_151047.jpg

20180129_151104.jpg

20180129_151145.jpg

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Oelung der Rundstäbe

    Von 3D Solex gibt es ein Öl mit einem Text-Marker-ähnlichen Applikator: http://3dsolex.com/product/super-slip-xl/

     

    Ich selber verwende bei mir einen Lipgloss Applikator (so was, wie den hier: https://de.aliexpress.com/item/6pcs-lot-6ml-AS-high-quality-round-lipgloss-bottle-tube-lipgloss-container-lipgloss-vial/32825480744.html . Damit hab ich bisher noch keine Öl-Unfälle gehabt :-)

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Oelung der Rundstäbe

    Hallo reibuehl,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Jeder hat da wohl seine ganz eigene Methode die Rundstäbe zu oehlen.

    Ich habe jetzt einen 3D-Drucker und wenn es möglich ist drucke ich mir da gern selbst etwas.

    Die ersten Tests waren ganz gut, trotzdem läßt sich da immer noch was verbessern.

    Gruß  HMax

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...