Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
HMax

Oelung der Rundstäbe

Recommended Posts

Mir ist ab und zu mal zu viel Oel auf die Rundstäbe getropft, das hat mich geärgert und ich habe mir ein Teil gedruckt, das Abhilfe schaffen soll ob es sich bewährt, muß ich erst noch testen.

Allerdings ist das noch nicht ganz die Lösung die ich mir noch vorgenommen habe.

Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, versuch ich das Problem noch anders zu lösen.

Hier mal noch Bilder von dem Teil.

20180129_151357.jpg

20180129_151047.jpg

20180129_151104.jpg

20180129_151145.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von 3D Solex gibt es ein Öl mit einem Text-Marker-ähnlichen Applikator: http://3dsolex.com/product/super-slip-xl/

 

Ich selber verwende bei mir einen Lipgloss Applikator (so was, wie den hier: https://de.aliexpress.com/item/6pcs-lot-6ml-AS-high-quality-round-lipgloss-bottle-tube-lipgloss-container-lipgloss-vial/32825480744.html . Damit hab ich bisher noch keine Öl-Unfälle gehabt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo reibuehl,

vielen Dank für Deine Antwort.

Jeder hat da wohl seine ganz eigene Methode die Rundstäbe zu oehlen.

Ich habe jetzt einen 3D-Drucker und wenn es möglich ist drucke ich mir da gern selbst etwas.

Die ersten Tests waren ganz gut, trotzdem läßt sich da immer noch was verbessern.

Gruß  HMax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Terms of Use Privacy Policy