Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Hohler Würfel wird nicht gescliced


Recommended Posts

Posted · Hohler Würfel wird nicht gescliced

Hallo Sebastian,

 

4 hours ago, SebastianM said:

Wänden (0.8mm)

 

Die Wand ist nur 0,4mm, und das ist das Problem.

 

Wies du schon an den Kommentare auf thingiverse lesen kannst hat da Cura Probleme damit.

Im allgemeinen hat Cura mit einwandigen Objekt (also wo nur eine Linie nötig wäre) große Probleme, es gibt zwar seit einiger Zeit die Funktion "Drucken von dünnen Wänden" aber so wirklich gut ist diese Funktion meiner Meinung nach nicht gelungen, aber für diese teil könnte es evtl. ordentlich funktionieren.

 

Meine Empfehlung für dein Vorhaben ist das ganze per "Spiralisieren der äußeren Kontur" zu drucken, somit hasst du keine Z naht und kannst alles schön messen.

Diese Funktion hat aber aktuell auch ein paar bugs aber die kann man umgehen wenn man das Teil etwas skaliert.

(Habe es auf 102% skaliert konnte keine Fehler mehr erkennen)

 

Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...