Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Hohler Würfel wird nicht gescliced


SebastianM
 Share

Recommended Posts

Posted · Hohler Würfel wird nicht gescliced

Guten Abend,

ich wollte mir gerade diesen Flow-Calibration Cube  (https://www.thingiverse.com/thing:1796601/comments)ausdrucken, aber leider sliced cura nichts...

Meine Vermutung ist, dass es an den dünnen Wänden (0.8mm) liegt, aber egal was ich an den Settings drehe, es klappt nicht.

 

Hat jemand ne Idee?

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 19.34.42.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Hohler Würfel wird nicht gescliced

    Hallo Sebastian,

     

    4 hours ago, SebastianM said:

    Wänden (0.8mm)

     

    Die Wand ist nur 0,4mm, und das ist das Problem.

     

    Wies du schon an den Kommentare auf thingiverse lesen kannst hat da Cura Probleme damit.

    Im allgemeinen hat Cura mit einwandigen Objekt (also wo nur eine Linie nötig wäre) große Probleme, es gibt zwar seit einiger Zeit die Funktion "Drucken von dünnen Wänden" aber so wirklich gut ist diese Funktion meiner Meinung nach nicht gelungen, aber für diese teil könnte es evtl. ordentlich funktionieren.

     

    Meine Empfehlung für dein Vorhaben ist das ganze per "Spiralisieren der äußeren Kontur" zu drucken, somit hasst du keine Z naht und kannst alles schön messen.

    Diese Funktion hat aber aktuell auch ein paar bugs aber die kann man umgehen wenn man das Teil etwas skaliert.

    (Habe es auf 102% skaliert konnte keine Fehler mehr erkennen)

     

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...