Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Modelle Nacheinander abarbeiten


Recommended Posts

Posted (edited) · Modelle Nacheinander abarbeiten

Moin Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um zwei gleiche Bauteile nacheinander abarbeiten zu lassen. Hintergrund ist, dass ich bei der Verwendung von Carbon das Stringing nicht soweit reduziert bekomme das ich die Bauteile ohne nacharbeiten nutzen kann. Im Einzeldruck sind diese perfekt. Ich würde den Druck (11 Stunden) dann gerne Nachts laufen lassen und Morgens wären halt zwei Bauteile fertig statt nur eines.

 

Ich weiss wohl um die Problematik das der Kopf evtl. an ein Bauteil stößt. Aber CURA sollte ja bei der Platzierung die Koordinaten der Bauteile kennen und die Verfahrwege somit steuern können.

 

Vielleicht weiss ja jemand von Euch eine Lösung.

 

Kleiner Nachtrag noch !!: Habe gerade mit dem neuen S3D die Funktion dort getestet. Im Slicer sah es ganz gut aus. Bekomme allerdings kein Filament (Carbon) auf die Platte. Der Abstreiffaden am Start klappt noch. Dann stimmt der Düsenabstand zum Bett anscheinend nicht ?? Also mir wäre CURA da doch lieber !! 😉

 

Viele Grüße

 

Michael

 

Edited by micpic
Nachtrag S3D
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Modelle Nacheinander abarbeiten

    #zerspaner-gerd.

     

    vielen vielen Dank. Im Slicer sieht es schon mal gut aus 😉 werde es in der Nacht laufen lassen und mal schauen was da Morgen noch auf der Platte steht.

     

    Hoffe Cura hat eine Sicherheitsfunktion !!

     

    Viele Grüße

     

    Michael

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Modelle Nacheinander abarbeiten
    2 hours ago, zerspaner_gerd said:

    Du hasst ja einen UM3?

     

    Mit cura ist es nur bei singel drücke möglich, und du musst einen der beiden Extruder mit Rechtsklick deaktivieren. Dann erst taucht unter Sonderfunktionen "Druckreihenfolge" auf bzw. du kannst es sichtbar setzen

     

    Gruß

    Ja eine UM3 EX

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Modelle Nacheinander abarbeiten
    On 12/21/2018 at 9:35 PM, zerspaner_gerd said:

     

    Sollten vorhanden sein, ist doch ein etwas größerer dunkler rand vorhanden und die druckbare höhe sollte sich ja auch verkleinern

    Moin Mon,

     

    hat alles wunderbar funktioniert. Genau so hatte ich mir es vorgestellt. 

     

    Danke noch einmal.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...