UltiMaker uses functional, analytical and tracking cookies. Tracking cookies enhance your experience on our website and may also collect your personal data outside of Ultimaker websites. If you agree with the use of tracking cookies, click “I agree, continue browsing”. You can withdraw your consent at any time. If you do not consent with the use of tracking cookies, click “Refuse”. You can find more information about cookies on our Privacy and Cookie Policy page.
[Solved]Printer layer Ausrichtung stimmt nicht mehr(Anycubic I3 Mega)
Posted
· [Solved]Printer layer Ausrichtung stimmt nicht mehr(Anycubic I3 Mega)
Hallo
also Cura selbst, queued nichts und schickt es dann an den Drucker. Da du Octoprint verwendest, ist Octoprint für das Queueing zuständig und du schickst von Cura nur den fertigen Gcode an Octorpint. Warum Octoprint das macht weiß ich nicht, sollte schon funktionieren was ich so höre/lese, verwende es selbst aber nicht.
Zu deinem Y Problem:
Wahrscheinlich hast du jetzt etwas viel Spiel in der Y Richtung. Wenn du dein Bett hin und her bewegst solltest du das Spiel spüren können. Kontrolliere den Zahnriemen und die Zahnräder, vielleicht rutscht das Zahnrad auch auf der Achse durch und muss fester angezogen werden. Riemenspannung etc. kontrollieren. Ich kenne deinen Drucker nur vom Namen aber im Prinzip kochen alle nur mit Wasser, also wird es so etwas in der Richtung sein.
Posted
· [Solved]Printer layer Ausrichtung stimmt nicht mehr(Anycubic I3 Mega)
Smithy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war wirklich so, dass das Zahnrad auf der Achse gerutscht ist(die Zahnriehmen selber haben gute Spannung). Habe die Schrauben angezogen und das Ergebnis ist annährend bei 100%. Vielen Dank. Mein bestes Weihnachtsgeschenk. 🙂
Für meine Anycubic I3 Mega-Mitstreiter hier noch ein Foto, wo genau ich die (sehr versteckten) Schrauben angezogen habe:
In the Cura 5.8 stable release, everyone can now tune their Z seams to look better than ever. Method series users get access to new material profiles, and the base Method model now has a printer profile, meaning the whole Method series is now supported in Cura!
We are happy to announce the next evolution in the UltiMaker 3D printer lineup: the UltiMaker Factor 4 industrial-grade 3D printer, designed to take manufacturing to new levels of efficiency and reliability. Factor 4 is an end-to-end 3D printing solution for light industrial applications
Recommended Posts
Smithy 1,146
Hallo
also Cura selbst, queued nichts und schickt es dann an den Drucker. Da du Octoprint verwendest, ist Octoprint für das Queueing zuständig und du schickst von Cura nur den fertigen Gcode an Octorpint. Warum Octoprint das macht weiß ich nicht, sollte schon funktionieren was ich so höre/lese, verwende es selbst aber nicht.
Zu deinem Y Problem:
Wahrscheinlich hast du jetzt etwas viel Spiel in der Y Richtung. Wenn du dein Bett hin und her bewegst solltest du das Spiel spüren können. Kontrolliere den Zahnriemen und die Zahnräder, vielleicht rutscht das Zahnrad auch auf der Achse durch und muss fester angezogen werden. Riemenspannung etc. kontrollieren. Ich kenne deinen Drucker nur vom Namen aber im Prinzip kochen alle nur mit Wasser, also wird es so etwas in der Richtung sein.
dertom 1
Smithy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war wirklich so, dass das Zahnrad auf der Achse gerutscht ist(die Zahnriehmen selber haben gute Spannung). Habe die Schrauben angezogen und das Ergebnis ist annährend bei 100%. Vielen Dank. Mein bestes Weihnachtsgeschenk. 🙂
Für meine Anycubic I3 Mega-Mitstreiter hier noch ein Foto, wo genau ich die (sehr versteckten) Schrauben angezogen habe:
dertom 1
Nachtrag:
Übrigens scheint das Problem mit dem Queueing (im Octoprint-Plugin) jetzt gelöst zu sein ( https://discourse.octoprint.org/t/can-you-disable-print-queue/5333/7 )