Jump to content
stephan-dgf

Cura 3.6.0 fehlerhaft ?

Recommended Posts

Posted · Cura 3.6.0 fehlerhaft ?

Hallo,

schon seit Wochen habe ich Probleme mit meinem Ultimaker 3 extended, weil einfach zu wenig Material extrudiert wird, man kann es ganz deutlich sehen das zwischen den Bahnen Lücken sind. Zuerst dachte ich die Düse ist verschmutz oder der Antrieb hat einen defekt, aber ein Tausch der Düse hat auch nichts gebracht. Dann habe ich die selbe Datei auf unseren zweiten Drucker gestartet mit dem selben Ergebnis. Mir ist dann aber aufgefallen das Objekte die ich mit einer älteren Cura-Version erstellt habe sich problemlos drucken lassen. Jetzt vermute ich wirklich das Cura 3.6.0 einen Fehler hat, kann das von euch jemand bestätigen ? Jedenfalls habe ich das Objekt auf dem anghängten Bild nochmals mit einer älteren Cura-Version (3.4.1) geladen und lies sich dann ganz normal drucken ohne Fehler.

Fehler-Cura.jpg

Posted · Cura 3.6.0 fehlerhaft ?

Es wäre besser gewesen (bzw. zusätzlich zum Bild) wenn du ein Cura Profil angehängt hättest

Mir ist kein Fehler bekannt, klingt für mich als ob du eine Einstellung falsch eingestellt/verstellt hast wenn es mit älteren Cura Versionen funktioniert

Es könnte ein Problem mit den Filament-Ø geben, das betrift aber nur Drucker die 1,75 Filament verwenden, soll glaube ich mit Cura 4 Behoben worden sein oder war das mit Cura 3.5

Gruß