Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Ungleichmäßige Dickenverteilung UMO+


cancan
 Share

Recommended Posts

Posted · Ungleichmäßige Dickenverteilung UMO+

Hallo zusammen,

 

ich benutze seit ein paar Wochen ein UMO+ und wollte heute zum ersten mal einen relativ großen Teil drucken. Ich habe die Parameter vom Cura-Profil von einem sehr gut funktionierenden Profil, welche meine Firma benutzt (zwar für UM2 ausgelegt) übernommen, also sie sollten relativ gut sein. Ich hatte aber bereits am Anfang eine ungleicmäßige Dickenverteilung, teilweise Welligkeit und Verzug an der dicken Seite.

 

Das Bett ist 60 Grad und die Fan war für diese Schicht noch nicht eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das lösen kann?

WhatsApp Image 2019-05-29 at 20.00.10.jpeg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Ungleichmäßige Dickenverteilung UMO+

    Bett ist hinten rechts höher wie vorne links?! Da ist kein Platz für dein Material mehr...!

    Richte dein Bett mal richtig aus, dann sollte es auch funzen… 

    Gruß, Digibike

    Edited by Digibike
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...