Jump to content
ACCSisko

Strings in erster Schicht

Recommended Posts

Posted · Strings in erster Schicht

Ich habe ein kleines Problem mit meinem UM2+, das ich nie wirklich lösen konnte bzw. nie gestört hat, da die erste Schicht nie zu sehen war bei meinen Builds.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass man bei div. Teilen die erste Schicht sehen wird und ich möchte diese gerne so glatt wie möglich haben, ohne eben diese Strings.

Gibt es dafür eventuell eine Lösung, die ich in den Settings übersehen habe? Ich nutze momentan Cura 4.1.

64872106_2807322002627616_7403063883474141184_o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

Okay, Lösung gefunden, habe den Combing Modus auf "Nicht in Außenhaut" umgestellt, seitdem druckt er alles schon ohne Strings.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem !!

Wie genau heißt der Menüpunkt und in welcher Kategorie ist er genau zu finden !!

Coming Modus oder Nicht auf Außenhaut habe ich nicht gefunden.

 

Gruß

Dieter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

Im englischen Cura ist das Combing, im deutschen wenn ich mich nicht täusche ist das wortwörtlich mit Kamm... übersetzt.

Such einmal nach Kamm und schau was du findest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

Hallo,

ich habe es schon gefunden.

Unter " Bewegungen " ist der erste Punkt der " Combing Modus ".

was da dann passiert verstehe ich aber leider nicht so recht.

 

Danke Euch

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

Wenn du den Punkt auf "Nicht in Aussenhaut" setzt, dann bleibt die Düse während des Druckes innerhalb des Objektes, aber nicht wenn er dann the letzten Layer druckt, damit du dann die "Kratzer" nicht drinnen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

danke dir,

die Kratzer treten also nicht beim ersten und nicht beim letzten Layer auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Strings in erster Schicht

Nein, nur bei den letzten, also die Anzahl der Schichten die du eingestellt hast, sind meist so 4-6. Auf unten hat das keinen Einfluss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!