Hallo tinkergnome,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde diese Einstellungen suchen und so verändern wie Du das beschreibst, das kann dann aber etwas dauern bevor ich wieder was drucke.
Gruß HMax
Hallo tinkergnome,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde diese Einstellungen suchen und so verändern wie Du das beschreibst, das kann dann aber etwas dauern bevor ich wieder was drucke.
Gruß HMax
Einen schönen Sonntag allerseits,
so jetzt habe ich mit den geänderten Einstellungen eine Testfläche gedruckt, siehe auch bei den Bildern.
Die Filamentstreifen sind weg, leider sieht das alles noch etwas grob aus, das war aber schon vorher etwa so ähnlich und liegt bestimmt an einer anderen Einstellung.
Auf jeden Fall hat mir die genannte Einstellung von tinkergnome sehr gut geholfen, vielen Dank dafür.
Sollte man diese Einstellung immer so lassen oder wirkt die bei bestimmten Drucken negativ?
Eventuell weiß jemand warum die erste schicht so grob wird (ist erst seit den letzten Cura-Versionen so) und kann mir da einen Rat geben.
Die zweite Schicht wird wehsentlich glatter.
Gruß HMax
Recommended Posts
tinkergnome 927
Soweit ich weiß gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten in Cura 4.1
Beides im Abschnitt "Travel":
- "Combing Mode" = "Not in Skin" oder "Within Infill"
- "Max Comb Distance With No Retract" auf einen niedrigen Wert größer Null einstellen (1 oder 2mm)
Die Tooltips in Cura erklären, was das jeweils genau verändert.
Ob (und wie) diese Einstellungen in der deutschen Spracheinstellung übersetzt wurden, weiß ich allerdings nicht.