Jump to content

Anycubic 3d Drucker druckt in der Luft.


kabo31

Recommended Posts

Posted · Anycubic 3d Drucker druckt in der Luft.

Guten Morgen

 

Ich bin Anfänger und möchte mir gerne eine Me BF 109 von 3DLabs drucken.

Ich arbeite mit Cura 4.2.1 und einem vorgefertigtem Profil vom Designer.

Die Drucke sind auch bis jetzt gut, aber bei diesem Bauteil hab ich meine Probleme.

Nach Start des druckes baut er die Stützstrucktur im hinteren und im vorgderen Teil auf , und macht dann auf gleicher Höhe weiter. Dadurch ist die Düse auf ca. 1-1,5 mm in der Höhe und das Material schwebt in der Luft und danach kommt nur noch Blödsinn raus.

Im rechten Bild ist das ja anhand der Bahnen gut zu sehen.

Welche Einstellungen muß ich machen, das er mir da Stützen drunter macht oder wie macht man das richtig?

 

Ich hab mal die slicer Einstellungen und das stl File mit angehängt.

 

Für jeden Vorschalg bin ich dankbar.

 

Gruß Kai

 

Bf109 Fuse 1.jpg

Bf109 Fuse 2.jpg

me109H_fuselage_3.zip

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Anycubic 3d Drucker druckt in der Luft.

    Warum meinen nur soviele "Hey, ich hab mir einen 3D Drucker gekauft, jetzt druck ich mir ein Modellflugzeug..."?

    Die Teile sind zu 98 % Thinwall´s - aber kein Vase-Modus! Das nächste ist, dass du die STL - von einer Lizenzrechtlich

    geschützten Datei - hier öffentlich postest...! Wie Admin´s und Mod´s hier darauf reagieren, weiß ich nicht, aber

    überlegt ist der Schritt wohl eher nicht... Oder hast du die Genehmigung dafür von 3D Printlab bekommen?

    Ich weiß, man ist verzweifelt und will schnell weiter kommen, aber ob das ´ne eventuelle Anzeige Wert ist...?

     

    Aber ist nicht meine Sache - ich sag nur, was ich darüber denke.

    Aber zu deinem Problem: Was meinst du mit Stützstrukturen? Support?

    Ähm, keines der Modelle von denen benötigt Support! Vorraussetzung ist, man weiß, was man tut und alle Parameter