Jump to content
vw-styler

Cura kompl. (alle Dateien) entfernen (für eine Neuinstallation)

Recommended Posts

Posted · Cura kompl. (alle Dateien) entfernen (für eine Neuinstallation)

Hallo Leute, grüßt Euch.

Ich habe nach dem Update von Cura 4.1 auf 4.2.1 ein extremes Problem. Dieses hier so mal eben kurz zu erläutern würde zu weit greifen.

 

Um dieses Problem zu lösen wollte ich Cura von meinem IMac 2011(High Sierra) komplett (alle Dateien) entfernen, so dass bei einer Neuinstallation keine
"alten" Dateien mehr gefunden werden. Denn auch durch das normale entfernen der sichtbaren Dateien und Ordner hat auch Cura 4.3 beta alles Gefunden und
somit ist das gleiche Problem immer noch da.


Wo muss ich was 1. sichtbar machen und 2. was Löschen?

 

Hoffe auf eure Hilfe, damit ich recht schnell wieder mit dem Prog. weiter arbeiten kann 🤗

 

LG  Didi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Cura kompl. (alle Dateien) entfernen (für eine Neuinstallation)

Schau mal unter Hilfe->Konfigurationsordner anzeigen; wenn Du alles darin löschst, sollte Cura eigentlich wieder ganz von Vorne beginnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!