Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Schnelle Meinung zu 3D-Druck-Plattform


Pirawen
 Share

Recommended Posts

Posted · Schnelle Meinung zu 3D-Druck-Plattform

Liebe deutsche Ultimaker Community,

 

leider habe ich noch keinen 3D-Drucker, aber als Student finde ich das Thema und die sich damit beschäftigenden Geräte und Websites sehr interessant. Mein Name ist Frederic und für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Neu-Ulm habe ich mögliche Erfolgsfaktoren für Plattform herausgearbeitet, die ich am Beispiel einer 3D-Druck-Plattform auf ihre mögliche Allgemeingültigkeit testen möchte. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr unter diesem Link eure Meinungen zu verschiedenen Szenarien auf solch einer Plattform kundtun würdet, es würde meine halbjährige Forschung zu einem konkreteren Schluss führen: https://forms.gle/1AHU6LF6FazJgbjY9.

 

Vielen Dank und Gut Druck!

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Schnelle Meinung zu 3D-Druck-Plattform

    Hallo Frederic

     

    Es ist zwar deine Sache und dein Formular, aber bei der Fragestellung der einzelnen Fragen, wirst du kaum etwas anderes als "Stimme völlig zu" erhalten. 

     

    Nur als kleiner Tipp weil es mir beim Durchsehen aufgefallen ist.

     

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Schnelle Meinung zu 3D-Druck-Plattform

    Hallo Smithy,

    danke für das Feedback. Ja, leider neigt die Likert-Skala schnell dazu, eintönig sowie einseitig zu werden, aber glücklicherweise sind die bisherigen Ergebnisse doch differenziert und es lassen sich Unterschiede feststellen. 

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Schnelle Meinung zu 3D-Druck-Plattform

    Ich kann das nicht ganz bestätigen. Es gibt durchaus Frage bei denen ich nicht zugestimmt habe oder die mir egal waren. Eine überfrachtete Seite kann ich  z.B. überhaupt nicht leiden, worauf die Frage 3 eingeht.

    • Like 1
    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...