Hallo,
bin "3D-Neuling". Cura wurde mir empfohlen, installiert und nix... nur kurz die Eieruhr, das wars. Habe ewig nach der Ursache gesucht, dann in der Ereignisanzeige, wurde mir ein Dateicrash angezeigt, ne *.dll, welche von Cura benötigt wird. Recherchiert und die Datei hat was mit den opengl Treibern zu tun. Treiber aktualisiert, bzw verschiedene Versionen ausprobiert, alles ohne Erfolgt. Jetzt muss ich ein weing weiter ausholen, wegen meiner "speziellen" Hardware. Ist ein "shuttle" Gerät auf dem Tisch, vor ca 8 Jahren zusammengeschraubt, Asus ITX, mit Intel i5-3570K, 16Gb Ram, 256GB SSD mit win10x64pro, 1TB HDD....
Also das Board hat ne Intel HD4000, die ich nie genutz habe, Habe eine Matrox M9148 (4 fach) Graka mit 3 Monitoren,
Nun habe ich einfach 1 Monitor von der Matrox ab und an die HD4000 und schon startet Cura - alles gut, außer Teilbereiche auf beiden Matrox Monitoren werden nicht richtig dargestellt. ziehe ich den Monitor von der HD4000 ab, startet Cura nicht, also echt komisch. Eben gerade habe ich die Matrox raus geschmissen und ne alte ATI rein gesteckt, ist auch ne PCIe Karte mit DVI,HDMI u VGA Ausgang, 2 Monitore per DVI u HDMI angeschlossen - nix an der Intel HD und Cura startet auch. Also irgend etwas stimmt mit der Matrox nicht, bzw dessen Treiber. Ich bin kein Gamer, nur Home Office und Modellbahn, dafür kam jetzt auch der 3D drucker dazu, und da tuts die ATI denke ich......hoffe ich
MFg
Ralf
Recommended Posts
Smithy 1,146
Wie weit startet Cura? Kommt eine Fehlermeldung? Was passiert genau?