Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
  • Sign Up
LooksLikeThomas

Linien Orientierung lässt sich nicht beeinflussen

Recommended Posts

Posted · Linien Orientierung lässt sich nicht beeinflussen

Ich versuche ein Teil in Cura zu Slicen bei dem an einer ganz bestimmten Stelle sich die "Line Directions" nicht beeinflussen lassen. Der Layer darunter hat Teilweise keinen Support und für besseres Bridging wollte ich die Linien reorientieren.

 

Layer unter dem Fehler:

1Layer.thumb.JPG.e07f13a159e4966d59f725cd73e847cd.JPG

Seltsamer Layer:

2ErrorLayer.thumb.JPG.306d948a29983cb89246b65313abfbc1.JPG

Layer darüber mit wieder richtigen Orientierung:

3Layer.thumb.JPG.b26c8711f1e78bcfcb491c2b8c0d92af.JPG

Das hat aber wie auf den Bildern zu sehen nicht geklappt, die Linien zeigen auf diesem Layer sogar in eine Richtung, die sie in keinem Fall haben sollten. Weder 45 noch -45, wie eingestellt sondern fast parallel zur Außenwand des Teils. 

Es wird sogar noch verrückter. Auf dem vierten Bild habe ich das Teil verschoben und die Linien bleiben einfach relativ zum Teil gleich orientiert!

Reoriented.thumb.JPG.f4595f81783966d46e9bea0cf20d38bd.JPG

Habe schon mit ein paar Einstellungen rum gespielt aber dieser Layer lässt sich einfach nicht abändern. Ich Habe die STL selber in Fusion erstellt.

 

Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte?

Projekt File ist hier:CE3_Leg.3mf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...