Also, ich hab keine Ahnung warum das Slicen bei mir solange dauert, hab ich aber nur beim Tree Support, mit normalem Support dauert es 3 Minuten, aber mit Tree Support um die 3 Stunden.
Ich lasse das auf einem Intel Core I7 860 laufen, 4 Kerne @ 2,8 GHz, aber das Slicen läuft laut Task Manager zu 90 Prozent nur auf einem Kern und gönnt sich 12 - 13 GB Ram...
Ich hab den Support bis jetzt immer mit 0% Dichte erstellt, und an den meisten Stellen klappt das auch gut, aber es gibt Ecken da fängt er an ein Gitter in die Luft zu drucken um dann das Modell draufzulegen.
Na klar kann ich die Dichte erhöhen, aber mein Problem ist dass ich dann laut Cura über 1000g komme und das Filament das ich nutzen möchte gibt es nur als 1000g Rollen und ich möchte eigentlich auch nicht mittendrin Filament wechesln müssen...
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Ich finde es immer schwer ein 3D Objekt anhand eines 2D Bildes zu erahnen.
Daher wünschte ich eigentlich immer ein Cura Projekt, da sieht man das Objekt in 3D und hat gleichzeitig deine Einstellungen.
Eine Vermutung ins Blaue, das es evtl. was mit den "Winkel für Überhänge Stützstruktur" zu tun hat. Cura Druckt ja nur Support wo ein Überhang ist.
Und ehrlich gesagt sieht mir das so aus das es kein Überhang ist, das geht ja geschätzt 45C hoch
Das verstehe ich nicht.
Sehr Sehr Großes Objekt?
Schwache PC Hardware?
Software Probleme?
Ich würde niemals 3 stunden warten, da drucken ja welche schneller wie du slice
Gruß